Warning: Constant WP_CACHE already defined in /home/noorpres/public_html/wp-config.php on line 4
Sänger Vader Abraham ist tot | نور برس
مجتمعمشاهير

Sänger Vader Abraham ist tot

Sänger Vader Abraham ist tot In den 1970er Jahren wurde Vader Abraham im Musical „Die Schlümpfe“ berühmt. Heute ist der niederländische Sänger, der mit bürgerlichem Namen Pierre Kartner heißt, gestorben. Er wurde 87. Der niederländische Sänger Vader Abraham, der mit dem Hit „Die Schlümpfe“ herauskam, ist gestorben. Der Sänger und Komponist, der mit bürgerlichem Namen Pierre Kartner heißt, starb im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Breda im Süden des Landes, wie die Agentur ANP unter Berufung auf einen Sprecher der Familie mitteilte. Sohn” aus den frühen 1970er Jahren gab ihm seinen Künstlernamen. Seinen Erfolg feierte Kartner einige Jahre später mit blauen Comics: 1977 veröffentlichte er „Das Lied der Schlümpfe“ und wurde weltweit berühmt. Mehr als 25 Millionen Tonträger wurden verkauft. In Deutschland wurde es von Peter Alexander gesungen. Der Sänger war in Deutschland beliebt und trat in Fernsehsendungen wie der “Aktuellen Hitparade” auf. In den 1980er Jahren wurde es still um den Sänger. In den letzten Jahrzehnten hat Kartner viele musikalische Kompositionen geschrieben. 2010 schrieb er den niederländischen Beitrag zum Eurovision Song Contest: „Ik ben verliefd“, zu Deutsch „Ich liebe dich“. In den letzten Jahren seines Lebens lebte er heimlich in Breda.

مقالات ذات صلة

اترك تعليقاً

لن يتم نشر عنوان بريدك الإلكتروني. الحقول الإلزامية مشار إليها بـ *

زر الذهاب إلى الأعلى